Über uns

Der Förderverein unserer Schule ist eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Mit Engagement und Herzblut setzen wir uns dafür ein, das schulische Leben zu bereichern und dort zu unterstützen, wo es an finanziellen Mitteln mangelt. Unser Ziel ist es, allen Kindern eine vielfältige und freudvolle Schulzeit zu ermöglichen.

Durch die Organisation von kulturellen Veranstaltungen, Festen und gemeinschaftlichen Aktionen fördern wir den Zusammenhalt und das Miteinander. Wir glauben fest daran, dass Bildung mehr ist als nur Unterricht – sie ist auch das Erleben und Teilen von besonderen Momenten.

Unsere Projekte reichen von Theateraufführungen, die die Fantasie anregen, bis hin zu festlichen Aktivitäten wie der Nikolausaktion, die den Kindern Freude bereiten. Jedes Projekt wird mit Sorgfalt und dem Gedanken an das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler ausgewählt und durchgeführt.

Unterstützte Projekte

• Theateraufführungen: Der Kiepenkasper und die Nein-Tonne