Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Betreuende Grundschule in Vallendar ist eine städtische Einrichtung, die im Jahr 1996 mit dem Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gegründet wurde. Die BGS arbeitet eng mit der Grundschule Vallendar zusammen. Zurzeit stehen ca. 75 Betreuungsplätze zur Verfügung. Die Betreuende Grundschule befindet sich in dem kleinen Pavillon unterhalb des Schulgebäudes am öffentlichen Parkplatz an der Schulstraße.

Unser Team betreut Kinder vor Unterrichtsbeginn und direkt nach Unterrichtsende. Wir bieten zahlreiche Spiel- und Bastelaktivitäten an. Außerdem können die Kinder in einem separaten Raum selbstständig ihre Hausaufgaben erledigen. Bei gutem Wetter können die Kinder draußen unter unserer Aufsicht auf dem Schulgelände spielen. Das Mittagessen wird im Schulgebäude im Nebenraum der Küche eingenommen.

Die Betreuende Grundschule bietet zwei Betreuungsmodelle an:

• von 7-8 Uhr und 12-15 Uhr ohne Mittagessen
  • von 7-8 Uhr und 12-16 Uhr mit Mittagessen.

Kündigungsfristen und die Höhe der monatlichen Beiträge entnehmen Sie bitte dem Anschreiben, das allen Eltern und Sorgeberechtigten der schulpflichtigen Kinder jährlich von der VG Vallendar zugeschickt wird.

Hiermit haben Sie einen ersten Einblick in unsere Betreuende Grundschule gewonnen. Für weitere Fragen und Auskünfte stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten gerne telefonisch unter Tel. 0261-61235 zur Verfügung oder persönlich in unseren Räumlichkeiten.

Es grüßt Sie herzlich,

das Team der Betreuenden Grundschule